Zärtlichkeit

Frage: „Vanessa, was ist für dich der Unterschied von
Mitleid und Mitgefühl?“

Du hast nach dem Unterschied gefragt, denn Unterschiede gibt es nur im göttlichen Spiel, nicht im Sein. – Okay. – Beides ist göttlich, beides ist Sein, das sich als So- Sein ausdrückt. Es gibt im Sein kein richtig oder falsch. –

So und nun zu dem Unterschied: Mitleid ist eine dunkle Energie. Man sagt zwar: geteiltes Leid ist halbes Leid – doch es bleibt Leid, das auch ausufern kann – in Selbstmitleid – Anbetung oder Hass. –

Mitgefühl ist hell, ist Licht. Im Mitgefühl ist eine tiefe – Zärtlichkeit – , die alles mit einschließt – ohne etwas zu bewerten – alles kann bedingungslos dasein, denn alles geschieht in Liebe. –

Und das wesentliche ist, es geschieht – scheinbar im Traum, im göttlichen Lebens-Spiel (lila) – scheinbar; – denn Das, was du bist – ist nicht davon berührt. –

Doch tiefes Mitgefühl umarmt zärtlich allen Schmerz.-