Ein Geschehen

Ein scheinbares Geschehen – im klaren Sehen:
Ohne Geschichte ist da Nichts, Leere – Stille.
In der Stille gibt es kein Geschehen – nur Sein.

Doch aus dem Nichts, der Stille heraus – scheint Etwas zu geschehen, doch da ist Niemand, dem es geschieht… auch wenn es scheinbar Jemandem geschieht; – es gibt also keinen Täter; auch wenn das Leben es scheinbar in der göttlichen, dualistischen Hypnose so spielt. –

Also, wer stellt die Fragen – wer beantwortet sie? – Es ist Sein, das Fragen stellt – und Sein, das Fragen beantwortet. – Es ist das Überlaufen der Liebe – und darin die Bereitschaft – Fragen zu beantworten. Niemand spricht zu niemand. –

Es ist Liebe, die sich in Worten ausdrückt, die voller Vertrauen sehen lässt, wie es hier bei scheinbar Vanessa gesehen wird. – Und wenn dadurch bei dir Fragen auftauchen, so sei damit im Satsang Herzlich Willkommen.-

Hm, Vani, ist für Vanessa, wie das innere Kind, das im Kindlichen-Verstand verweilt, doch das dem Herzen sehr nahe ist, lachen, sehr kreativ, spontan und auch manch mal neurotisch sich verhält, was so menschlich ist. Hm, dennoch war da immer wieder ein Zögern zu Schreiben, denn es wurden ja „Geschichten“ daraus. Hm, und Geschichten sind nicht lebendig; es sei denn sie berühren dein Herz; darin können sie gegenwärtig lebendig – sein.

Hm, und das Schreiben selbst, geschieht gegenwärtig, da ist einfach das, was geschieht, ohne zu denken, jedoch ist dabei der Verstand dienlich, das ist alles, und da ist Staunen…so wie Jetzt.

Nun, zwischen Vani und Vanessa gab ein Missverständniss. Ja, auch Vanessa war überrascht. Vani, dieses kleine Widder-Kind, das oft recht stürmisch ist, zeigte sich so stark in der Energie von „Wollen“, sodass Vanessa sie nicht bremsen konnte. Hm, was auffiel, dass sie in diesem „Wollen“ so ergeben war, und so gar bereit dafür zu sterben.

Ja, du liest richtig. Bis Vanessa begriff, dass sie gar kein „Wollen“ meinte, sondern, dass das ein flehentliches Gebet ist, dienen zu dürfen …ohne ein Bettler dabei zu sein, sondern ein/e König/in, die/der dem Leben, der Liebe, die wir alle sind, dienlich sein darf.
Hm, und hier war staunend aufatmen, nun war es klar, für Vanessa, denn in eine totale Hingabe an die Liebe, ist auch die Bereitschaft darin zu sterben; und gleichzeitig zu erkennen, das die Liebe, die das spielt, in diesem Lebens-Traum, ewig IST.